Kulturgießerei Schöneiche vereinsfest2015
Kulturgießerei Schöneiche vereinsfest2015

25 Jahre Kunst- und Kulturinitiative Schöneiche e.V.


Kugi und KuKi

Party
Samstag 19.09.2015
Einlass: 17:00 Uhr
Start: 18:00 Uhr

Vor 25 Jahren gründete eine kleine Gruppe kulturhungriger Bürger_innen Schöneiches im Heidehof im Ort einen Verein. Der Ansatz lag im Wagnis der Wendezeit und wurde getragen von der Lust, Kultur in den grünen Speckgürtel Berlins zu giessen. Das Pflänzchen wurde ein Baum.
Die Kunst- und Kulturinitiative Schöneiche e.V., der gemeinnützige Trägerverein der Kulturgießerei, konnte sich in den Wogen von Fördertöpfen bis heute als Fels in der Brandung behaupten.  Auch fast 15.000 Besucher im letzten Jahr sind ein Grund zum feiern. Wir feiern mit allen unseren Gästen und begrüßen auch, wer erstmals die Kulturgießerei betritt.
Die Ausstellungseröffnung: „ARTgerecht“, die Performance „Über die Haltung freilaufender Künstler“, Geschenke unsererseits und ihrerseits, Livemusik mit Polkaholix, Buffetgaben oder Flüssiges, sowie Weiteres, auch für Kinder, sind u.a. in Arbeit.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.


Kugi und KuKi Website