Kulturgießerei Schöneiche Engerling2012
Kulturgießerei Schöneiche Engerling2012

Engerling: Da hilft kein Jammern


Engerling

Konzert
Samstag 15.12.2012
Einlass: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr

Weihnachtskonzert mit Engerling, Support: The White Dukes

Es kann von Vorteil sein, nie im grellsten Rampenlicht gestanden zu haben. Die Band Engerling liefert seit 35 Jahren laufend den Beweis. Der strengen Blues-Szene der DDR waren die Musiker um Songschreiber und Keyboarder Boddi Bodag nie originalgetreu genug, hielten sich einfach nicht ans 12-Takt-Schema. Der Rock-Szene wiederum fehlte bei Engerling das glamouröse Show-Gehabe.

Ein treues, um Moden unbekümmertes Publikum haben sie sich erobert mit ihrer Mischung aus Blues und Rock, mit Anleihen bei Bob Dylan und den Stones, Einschlägen von Rock ’n’ Roll und Boogie Woogie. Vor allem haben Engerling immer mit eigenen Geschichten überzeugt. Sei es das frühe Zwiegespräch mit „Mama Wilson“ über den US-Bluesrocker Al Wilson oder die viel spätere Wende-Utopie „Herbstlied“. Den Karriere-Knick zur Wende erlitt Engerling nicht, denn da war keine Karriere zu knicken.
Ehrlicher Blues-Rock handwerklicher Extraklasse behält seine feste Fan-Basis.

Doch bevor Engerling die Kugi rocken, heizen "The White Dukes" richtig ein.

(Eintrittspreise unbekannt)


Engerling Website