Kulturgießerei Schöneiche impro
Kulturgießerei Schöneiche impro

Improvisationstheater


Die Sprechblasen

02.09.2021 - 23.12.2021
Do18:15 - 20:00

"Die Sprechblasen" sind eine Improvisationstheatergruppe, die sich regelmäßig in der Kulturgießerei trifft, um miteinander Theater zu spielen, Neues zu entdecken und die Grenzen des Alltäglichen, hin zum Absurden zu sprengen.
Improvisationstheater ist das Spiel mit dem Unvorhersehbaren und wird im Augenblick geboren, denn Textbücher gibt es nicht.
Ziel ist es auch in öffentlichen Auftritten ein Feedback des Publikums zu spüren, welches mit seinen Einfällen überrascht. So kann es sein, dass dieses Zeit, Raum, Beziehungen, Genres festlegt oder welcher Gegenstand eine besondere Rolle spielen soll.
Auf dieser Grundlage entwickeln wir, als Spieler, dann komische, absurde, traurige, lustige oder dramatische Szenen von unterschiedlicher Dauer, die eine Sache miteinander verbindet - ihre Einzigartigkeit.
Jeder, der Lust hat, Neues auszuprobieren und schon immer mal Bühnenluft schnuppern wollte, ist uns willkommen. Eine Schnupperstunde zum Probieren mit tollen und aufgeschlossenen Menschen, die seit längerem Improvisationstheater spielen, ist möglich.
Vorerfahrung sind u. U. von Vorteil, wie auch Freude an Neuem und Lust, Euch mit Euren Ideen einzubringen.
Bitte vorher anmelden!

Schnupperbeitrag 3 x ges. 10,-, monatlicher Teilnehmerbeitrag 10,-


Die Sprechblasen Website