Kulturgießerei Schöneiche Stromaufwaerts
Kulturgießerei Schöneiche Stromaufwaerts

Stromaufwärts


ThaSch

Theater
Dienstag 26.03.2013
Einlass: 15:00 Uhr
Start: 16:00 Uhr

Eine satirische Komödie von Alan Ayckbourn

„Ein Boot ist wie die Gesellschaft im Kleinen“ sagt Keith, sehr treffend, in diesem Stück.
Zwei Ehepaare machen gemeinsam Urlaub auf einem Boot. Stromaufwärts soll es gehen, voller Enthusiasmus, - leider mit sehr mangelhaften nautischen Kenntnissen.  Probleme sind vorprogrammiert – auch untereinander. Wer ist der Kapitän, wer übernimmt die Küche, wer das Deck, wer liegt nur in der Sonne und wer regelt die Hiobsbotschaften, die aus der gemeinsamen Firma überbracht werden? Die Konflikte spitzen sich bis ins Absurde zu, als zwei Außenseiter als vermeintliche Retter in der Not auftauchen.
Alan Ayckbourn verbindet in diesem Stück witzige Unterhaltung mit sozialkritischer Perspektive. Seine Bühnenstücke beziehen ihre Komik aus  geistreichen Dialogen und den überraschenden, grotesken Situationen, in die er seine realistisch gezeichneten Alltagscharaktere stellt. Ayckbourn gilt als der meistgespielte, noch lebende Autor unserer Tage. 
Das tasch hat sich unter der Regie von Jens Finke mit enormer Spielfreude und  Humor dieser Komödie angenommen und freut sich sehr auf die neue Spielzeit und zahlreiche Besucher.

PREMIERE am 21.9.2012 ausverkauft!


ThaSch Website