Kulturgießerei Schöneiche Seniorentanz2018
Seniorentanz2018 1 / 2 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Seniorentanz2018
Kulturgießerei Schöneiche Seniorentanz2018
Seniorentanz2018 2 / 2 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Seniorentanz2018

Tanz in den Frühling


Seniorentanz

Für Senioren
Donnerstag 14.03.2019
Einlass: 14:00 Uhr
Start: 15:00 Uhr
Rezension

MOZ, 15.3.2019
Seniorentanz lockt jung Gebliebene in die Kulturgießerei: Griechischer Wein bei Disco-Licht

Annette Herold / 15.03.2019, 07:45 Uhr
Woltersdorf/Erkner (MOZ) "Griechischer Wein" war der erste Wunschtitel des Nachmittags, und Achim Gelhar und sein Enkel Christof Rose, auch als Langschlenderer bekannt, kamen diesem Wunsch gern nach. Schöneiches Seniorenbeirat hatte für Donnerstagnachmittag wieder zum Tanz in die Kulturgießerei eingeladen.

Auch wenn der Saal nicht so gefüllt war wie beim Tanzvergnügen im Herbst, war die Stimmung von Anfang an entspannt. Man kennt sich, man plaudert und man tanzt: So sind diese Nachmittage, die traditionell einmal im Frühjahr und einmal im Herbst stattfinden, gedacht. Und den Musikern macht es Spaß, sie zu begleiten, wie Christof Rose erzählt. "Da kommt soviel Herz rüber", sagt er und freut sich, wie fit die Senioren vor allem im Paartanz sind.

Seniorentanz

Der Schöneicher Seniorenverein lädt alle Seniorinnen und Senioren dazu ein, bei Kaffee und Kuchen zu unterhaltsamer Musik das Tanzbein zu schwingen.
Das Duo A&C - Achim Gelhar und sein Enkel Christof Rose – spielen für Senioren in der Kulturgießerei Musik zum "Tanz in den Frühling". Von Walzer bis Disco, von Unterhaltungsklassikern wie "One Way Wind" bis "Comment ça va" ist für jeden etwas dabei.