Kulturgießerei Schöneiche HP_Fluglarm
Kulturgießerei Schöneiche HP_Fluglarm

Von TXL nach BER - wenn denn dann, was dann?

Themenabend
Freitag 22.11.2019
Einlass: 18:00 Uhr
Start: 19:00 Uhr
freier Eintritt
VERANSTALTUNG
AUSVERKAUFT
01805 700 733 Ticket Hotline
0,14 €/Min. aus d. deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Minute

 

Vieles deutet darauf hin, dass der Pannenflughafen BER nach mehr als 7 Jahren nach der ersten Terminverschiebung nun doch im Oktober nächsten Jahres eröffnen wird. Dann werden die Airlines von Tegel (TXL) nach Schönefeld umziehen. In unserer Region werden uns dann mehr als dreimal so viele Flugzeuge überfliegen. Was passiert aber dann?

 

Mit kleinen Präsentationen und Filmbeiträgen möchten wir vom Schöneicher Forum gegen Fluglärm e.V. versuchen einen kleinen Ausblick auf das zu geben, was dann über unseren Köpfen an Fluglärm, vor unseren Nasen an Ultrafeinstaub und was für ein Chaos vor und am neuen Hauptstadtflughafen BER zu erwarten ist. Hierzu haben wir auch Beobachter des Geschehens eingeladen, die uns mit Wort und Bild sachkundig informieren werden.